eyevip Blog

HI, Liam — eyevip cloud Blog

Geschrieben von eyevip cloud Blog | 6. November 2022

Lerne das Team hinter eyevip kennen. Erfahre mehr über die eyevip Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Heute: unser Informatiker-Lehrling Liam

 

Hallo, Liam! Stell Dich doch kurz vor.

Ich kam 2005 zur Welt. Ich wohne in Wädenswil und habe einen Kater. Nach meiner obligatorischen Schulzeit besuchte ich das 10. Schuljahr an der Berufswahlschule Horgen in Oberrieden. Im darauffolgenden Jahr begann ich meine Lehre als Informatiker Fachrichtung Applikationsentwickler bei der ONFLOW GmbH. Von dort wechselte ich im 2. Lehrjahr zu eyevip.

Weshalb eigentlich eyevip?

Ich finde das Produkt ist sehr spannend und ich denke, dass ich bei eyevip viel Neues lernen und mein bisheriges Wissen vertiefen kann. Ausserdem finde ich das Team sehr nett.

Was machst Du bei eyevip?

Momentan erweitere ich meine Programmierfähigkeiten und werde in der Softwareentwicklung und dem Support tätig sein.

Was gefällt Dir an Deinem Job am besten?

Mir gefällt es, mir neues Wissen und neue Fähigkeiten anzueignen und diese zu verwenden. Ich erschaffe gerne Neues und verbessere Bestehendes.

Was sind Deine Hobbys?

Ich bin als Leiter einer Wolfgruppe in der Pfadi tätig. Ich mag es Basketball mit Freunden zu spielen. Ein weiteres Hobby ist das Zeichnen, jedoch mache ich dies nicht sehr oft. Ich game gerne und betreibe Cardistry.

Gibt es sonst noch etwas Spannendes, was wir wissen sollten?

Ich kann einen einzigen Satz auf Spanisch.