Ich bin in Zürich aufgewachsen, habe in Zürich und in England Rechtswissenschaften studiert und lebe mit meiner Frau und zwei Kindern im Hottinger-Quartier. Ich bin schon während des Studiums Unternehmer geworden und bin seither in der Welt der digitalen Medien zuhause. Mich interessiert vor allem die Start-Up- und Wachstumsphase eines Unternehmens, die Momente, in denen Bewegung drin ist, das Ringen, bis man den richtigen Kurs gefunden hat und abhebt.
Ich habe Oli und Daniel vor einigen Jahren bei einem Kino-Projekt kennengelernt. Als sie mich letztes Jahr gefragt haben, ob ich bei eyevip mitmachen möchte, musste ich nicht lange überlegen: Es ist ein Unternehmen mit einem gut gemachten, nützlichen und beliebten Produkt, das in den letzten Jahren viel erreicht, einen namhaften und treuen Kundenstamm aufgebaut und trotzdem noch ein Riesenpotential hat, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen.
Einerseits bin ich als Verwaltungsrat für die strategische Planung zuständig, andererseits unterstütze ich die Geschäftsleitung in operativen Projekten. Zudem bin ich Head of Legal. Ein zentrales Thema ist der Datenschutz, der seit jeher zur DNA von eyevip gehört hat und auch Teil des Erfolgsrezeptes ist.
Wir haben ein Team, das mit Feuer und Flamme dabei ist und sich voll und ganz mit dem Produkt identifiziert. Ich habe das Privileg, auf verschiedenen Ebenen Unterstützung zu bieten: im Ausguck, auf der Brücke, auf Deck und zwischendurch auch mal in der Kombüse.
Medien begleiten mich auch in der Freizeit: Bücher, Filme, Podcasts gehören zum Alltag. Ich befasse mich gerne mit Kunst, Geschichte, Design und Handwerk und versuche, jeden Tag etwas zu lernen. Gerne grabe ich mich bis zu den Wurzeln eines Themas durch, dann tritt auch meine Sammler-Natur zutage. Graben tue ich auch in unserem Garten, in dem wir allerlei anpflanzen, das ich dann auch gerne koche.
Vielleicht meine geheime sportliche Ader: Skifahren, Fechten, Rudern, Segeln, Tauchen, Bogenschiessen, Golf, Reiten, Fussball, Tennis – es gibt eine Reihe von Sportarten, in denen ich schon mal enthusiastischer Amateur gewesen bin. Eine Konstante sind das Laufen und Bergsteigen, momentan bin ich im Team Halbmarathon / Viertausender – da gibt’s im Prinzip noch Potential nach oben.