Skip to content
All posts

Eyevip im Einsatz bei SWICA mit Claudia Müller

Wir haben uns mit Claudia Müller, Spezialistin Präventionsmanagement bei SWICA, ausgetauscht. Claudia berichtet darüber, wie ihr Arbeitsalltag aussieht und welche Herausforderungen sie bei SWICA meistert. Ebenso erfährst Du, was ausser gesunder und ausgewogener Ernährung zu Deiner Gesundheit beitragen kann.

Profilbild_CM_Swica

Hi Claudia, was ist Dein Job bei SWICA? Und was sind Deine wichtigsten Aufgaben?

Ich arbeite bei der SWICA als Spezialistin Präventionsmanagement im Bereich BGM für unsere Unternehmenskunden. Das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) von SWICA verfolgt das Ziel, Absentismus und Präsentismus vorzubeugen, Gesundheitspotenziale zu stärken und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden zu verbessern. BGM vereint alle Massnahmen, um krankheits- und unfallbedingte Fehlzeiten zu vermeiden oder zu vermindern. Es ergänzt die kollektiven Krankentaggeld- und Unfallversicherungen optimal.

Meine Arbeit umfasst die Planung diverser Angebote, wie Gesundheits-Checks, Referate zu Gesundheitsthemen, Workshops etc. von der Offerte bis zur Erstellung der Rechnung, Aufgleisen von Anmelde-Landingpage etc.  

 

Dein Jobtitel klingt nicht nach klassischem Event-Management. Welche Art von Events organisierst Du und wie setzt Du und Dein Team eyevip dabei ein?

Wir organisieren bei unseren Kunden diverse Gesundheitsangebote im Präventionsbereich: 

  • Referate und Workshops im Bereich Gesundheit
  • Medizinische Check-Ups
  • Führungskräfteschulungen
  • Ergonomieschulungen
  • Coachings
  • uvm.

Über eyevip organisieren wir den Anmeldeprozess bis hin zur Abholung des Feedbacks.

 

Wie sieht ein typischer Alltag in Deiner Funktion aus? 

Ich erledige für meine Teamkollegen, welche beim Kunden unsere Angebote umsetzen, jegliche Backoffice Tätigkeiten.  

 

Mit welchen Tools organisierst Du Deinen Arbeitsalltag?

  • eyevip 
  • oneNote 
  • SharePoint 
  • Netigate 

 

Welche Erweiterungen in Deinem eyevip nutzt Du? Gibt es etwas, was Du besonders schätzt? 

Ich schätze eyevip als Gesamtes und benutze alle Erweiterungen – ausser des Feedback Fragebogens. 

 

Welche Herausforderungen kannst Du nun lösen?  

Das Team von eyevip hat für uns bereits mehrere massgeschneiderte Lösungen programmiert, welche für unsere Dienstleistungen nun bestens passen. Das beinhaltet unter anderem eine zweistufige Anmeldung, die automatische Erstellung von wiederkehrenden Terminen, die Auslieferung von EAN-Code-Gutscheinen und aktuell ist die Kommunikation mit Gästen per SMS in Entwicklung.

 

Wie entspannst Du Dich nach einem anstrengenden Tag? 

Ich entspanne mich nach Feierabend, in dem ich Zeit mit meinem Mann und meinen Kindern verbringe. Meine Hobbys - welche mich ebenfalls entspannen - sind Kochen und Sport.

 

Hast Du einen präventiven Tipp zum Thema Gesundheit? Wie kann diese im Lot gehalten werden?

Viel Bewegung und gesunde ausgewogene Ernährung. Und das Leben stets mit ein bisschen Humor nehmen.  

 

Vielen Dank, Claudia!