Skip to content
All posts

Hoi, Cédric

Lerne das Team hinter eyevip kennen

Erfahre mehr über die eyevip Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Heute: Cédric, Applikationsentwickler in Ausbildung

image0
Salü, Cédric! Bitte stelle Dich kurz vor.

Ich wurde 2007 in Winterthur geboren und habe dort den Grossteil meines Lebens verbracht; aktuell wohne ich auch dort. Nach meiner obligatorischen Schulzeit besuchte ich das 10. Schuljahr an der Profil Berufsvorbereitung in Winterthur. Im Anschluss daran begann ich meine Lehre als Informatiker mit der Fachrichtung Applikationsentwickler.

Warum hast Du Dich für eyevip entschieden?

Den umfangreichen Kundenkreis finde ich sehr interessant. Ich bin der Meinung, dass das Produkt vielen Menschen und Unternehmen sehr helfen kann. Ich möchte gerne daran teilhaben und mitwirken. Ich glaube, dass ich bei eyevip viel Neues lernen und mein vorhandenes Wissen vertiefen kann. Zudem schätze ich die angenehme und lockere Atmosphäre im Team.

Was sind Deine Aufgaben bei eyevip?

Bei eyevip werde ich an der Entwicklung des Produktes mitarbeiten, vor allem im Backend-Bereich.

Was gefällt Dir an Deinem Job besonders gut?

Ich schätze an meinem Job, dass ich stetig neues Wissen und Fähigkeiten erwerben und diese sofort anwenden kann. Auch die Vielfalt der Tätigkeiten, die ich ausführe, finde ich sehr ansprechend.

Welche Hobbys hast Du?

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne und viel. Meine Lieblingsgenres sind Science-Fiction, dystopische Fiktion und Sachbücher. Ich lerne auch gerne in meiner Freizeit und lese deshalb oft Forschungsartikel, besonders aus den Bereichen Mathematik und Informatik. Im Sommer bin ich sportlich aktiv, sei es beim Mountainbiking oder Schwimmen. Aber ich habe auch viele andere Sportarten ausprobiert, von Kampfsportarten wie Judo oder Karate bis zu populären Sportarten wie Fussball und Tennis.

Gibt es noch etwas Interessantes, das wir über Dich wissen sollten?

Ich baue meine PCs gerne selbst und unterstütze auch meine Kollegen in diesem Bereich.