Skip to content
All posts

HOI, Roman

blog_roman

 

Lerne das Team hinter eyevip kennen

Erfahre mehr über die eyevip Mitarbeiter/innen.
Heute: Roman Odermatt

 

Hoi, Roman! Erzähle uns doch etwas über Dich.

Ich bin 1995 geboren und im Aargau aufgewachsen. Ab 5 Jahren und bis ich 13 war trainierte ich Kunstturnen und verbrachte viele Stunden in der Halle. Heute turne ich noch mit VGT Lenzburg und suche öfters auch sportliche Aktivitäten im Freien auf.

Warum wolltest Du unbedingt bei eyevip dabei sein?

Bei eyevip ist die grosse Herausforderung, ein kundenspezifisches Produkt für alle Benutzer lauffähig und immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Hierfür müssen immer wieder die neuesten Technologien evaluiert werden, bevor diese zum Einsatz kommen. Das finde ich sehr spannend.

Was genau machst Du bei eyevip?

Meine Aufgabe ist es, den Kern von eyevip Stück für Stück auf einen neuen Stand bringen, um im Endeffekt Kundenwünsche schneller erfüllen zu können und Performance, Security, wie auch Stabilität auf Dauer gewährleisten zu können.

Was gefällt Dir an Deinem Job am besten?

Den Technologien sind keine Grenzen gesetzt. Es gibt immer etwas, das optimiert werden kann. Es wird nie langweilig.

Was sind Deine Hobbys?

Herbst, Winter und Frühling widme ich zu 99% dem Snowboarden. Im Sommer versuche ich öfter mal was neues, wie skaten, slacken, bouldern, biken. Am Abend darf es gerne auch mal eine gemütliche Runde am See oder auf der Terrasse sein.

Gibt es sonst noch etwas spannendes was wir wissen sollten?

Ich war 3 Jahre lang Schlagzeuger in der Schülerband. Und man sieht mich nie ohne Mütze.