HI, Raffi
Lerne das Team hinter eyevip kennen
Erfahre mehr über die eyevip Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Heute: Raffi, Fullstack Developer
Willkommen im Team, Raffi! Stell dich doch kurz vor.
Ich bin 1987 in der Ostschweiz geboren und aufgewachsen, bevor es mich dann vor gut 10 Jahren jobbedingt ins Mittelland verschlagen hat. Ich bin Ehemann und Vater zweier Jungs, die mich auf Trab halten. In der Zeit vor eyevip habe ich in der Berner Agenturlandschaft diverse spannende Webprojekte umgesetzt und dabei viel gelernt, das ich nun hoffe, hier einbringen zu können.
Weshalb eigentlich eyevip?
Nach vielen Jahren im Agenturumfeld habe ich bewusst eine Herausforderung in der Applikationsentwicklung gesucht und bin dabei auf eyevip gestossen. Mir gefällt, dass das Produkt ein klares Bedürfnis abdeckt, viel Potential hat und die vielen interessanten Kunden, welche bereits darauf setzen. Beim persönlichen Kennenlernen wurde mir klar, dass es auch menschlich passt und ich gerne zu diesem Team stossen möchte.
Was genau machst du bei eyevip?
Ich bin dafür zuständig, eyevip stetig weiterzuentwickeln, auf Kundenbedürfnisse zuzuschneiden und die Qualität zu sichern. Mein Fokus liegt sicher auf dem Backend, ich habe aber auch ein Flair für Frontendtechnologien und versuche das bestmöglich aufeinander abzustimmen.
Was gefällt dir an deinem Job am besten?
Die Chance ein Produkt zu pflegen und optimieren, mit neuen Trends mitzugehen und so immer wieder vor neuen Herausforderungen zu stehen. Die schnelle Entwicklung und technologischen Fortschritte im Web Umfeld finde ich sehr interessant, es gibt immer wieder neues zu lernen, das meist wieder in das Produkt fliessen kann.
Was sind deine Hobbys?
Ich spiele gerne E-Gitarre, schreibe mir Songs oder Parts heraus, tüftle an Sounds und mache ab und zu auch Aufnahmen oder eigene Backing Tracks. Sonst löse ich gerne Rätsel, sei das Kreuzworträtsel, Sudoku oder ein EXIT Spiel oder geniesse einen guten Film.
Gibt es sonst noch etwas Spannendes, was wir wissen sollten?
Eigentlich bin ich ausgebildeter Volkswirtschaftler, seit dem Quereinstieg ins Entwickeln gibt es für mich aber kein Zurück mehr.