Skip to content
All posts

HI, Gregory

Lerne das Team hinter eyevip kennen

Erfahre mehr über die eyevip Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Heute: unser FullStack Developer Gregory

 

IMG_3579

Erzähle uns doch etwas über Dich.

Ich wurde 1979 in Biel geboren und lebe mittlerweile seit knapp 15 Jahren in Zürich. Zusammen mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern bewohne ich ein kleines Häuschen am Stadtrand. Bevor ich nach Zürich gekommen bin habe ich viel zu lange Nordische Philologie und Germanistik in Basel studiert, weil mich Fremdsprachen schon immer sehr interessiert haben. Nach dem Studium habe ich dies aber nicht mehr weiterverfolgt und konnte als Quereinsteiger in einer kleinen Agentur als Webentwickler starten und sozusagen das Hobby zum Beruf machen.

Warum wolltest Du unbedingt bei eyevip dabei sein?

Eyevip ist ein spannendes Produkt mit viel Potenzial. Mit meiner bisherigen Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Rollen und Funktionen möchte ich mithelfen, eyevip weiterzuentwickeln und noch besser zu machen..

Was genau machst Du bei eyevip?

Software entwickeln und überall dort mithelfen, wo es mich braucht.

Was gefällt Dir an Deinem Job am besten?

Eigentlich ist es noch ein wenig zu früh, um diese Frage beantworten zu können. Aber ich denke, der Job ist sehr abwechslungsreich. Die Tatsache, dass wir nur wenig Leute sind, führt dazu, dass man viele neue Dinge ausprobieren und kennen lernen kann.

Was sind Deine Hobbys?

Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie in der Natur. Wir haben vor ein paar Jahren eine alte Ambulanz zu einem Van umgebaut und sind oft damit unterwegs, gerne auch mal für längere Zeit. Seit neuestem habe ich zudem ein Gravelbike, mit dem ich abends nach der Arbeit meine Runden drehe. Wenn ich nicht in der Natur bin und gerade keine Pandemie herrscht, besuche ich gerne Konzerte oder Eishockey-Spiele.

Gibt es sonst noch etwas spannendes was wir wissen sollten?

Ich wollte schon immer mal mit einem Asana Ambassador zusammenarbeiten :)