Skip to content
All posts

HI, Atis

Lerne das Team hinter eyevip kennen

Erfahre mehr über die eyevip Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Atis begann vor Kurzem ihre Lehre als Mediamatikerin.

 

Hi, Atis! Erzähl uns doch mal etwas über Dich.

Ich bin Jahrgang 2005 und momentan 15 Jahre alt. Ich lebe mit in einem Dorf mit meiner Mutter, meinem Stiefvater und unseren zwei kleinen Hunden. Jetzt starte ich meine Lehre als Mediamatikerin hier bei eyevip.

Warum wolltest Du unbedingt bei eyevip dabei sein?

Letztes Jahr schnupperte ich in vielen verschiedenen Firmen und eyevip gefiel mir am besten. Im Unterschied zu den anderen Schnupperorten, die ich besuchte, lies eyevip mich auch selber Dinge ausprobieren und mein Tag bestand nicht nur aus zuschauen.

Was machst du bei eyevip?

Momentan erstelle ich meine eigene Website, um meinen Lernprozess für die vier Jahre einfacher und schneller zu dokumentieren. Ich habe gerade aber auch noch diverse andere Tasks wie zum Beispiel Open-Air-Kinotickets für Kunden buchen.

Was gefällt Dir an Deinem Job am besten?

Mir gefällt die Abwechslung. Ich kann kreativ sein, lerne aber auch das Kaufmännische rund um diesen Job.

Was sind Deine Hobbys?

In meiner Freizeit lese ich sehr viel. Ich liebe Fantasy Romane, habe aber auch nichts gegen Slice of Life und lese auch sehr gerne Comics. Ich koche sehr gerne, am liebsten süss, da ich eine Naschkatze bin. Ich unternehme gerne auch Ausflüge mit meinen Freunden. Zum Beispiel waren wir im Frühling zu siebt im Tessin.

Gibt es sonst noch etwas Spannendes was wir wissen sollten?

Nicht wirklich spannend, aber meine Freunde meinen ich mach die besten Kekse der Welt.