Skip to content
All posts

HI, Josua

Lerne das Team hinter eyevip kennen

Erfahre mehr über die eyevip Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Heute: unser Informatik-Lehrling Josua

 

image_(1)

Hi, Josua! Erzähle uns doch etwas über Dich.

Ich bin 1999 in Basel geboren und in Solothurn aufgewachsen. Ein Großteil meiner Kindheit habe ich in der Natur verbracht und war oft in den Bergen. Mit 15 Jahren bin ich dem Box-Club-Solothurn beigetreten, habe jedoch in meiner Box-Zeit an keinen Wettkämpfen Teil genommen.

Warum wolltest Du unbedingt bei eyevip dabei sein?

Weil eyevip mir die Möglichkeit bietet mich mit modernsten Technologien und Errungenschaften auseinanderzusetzen, die Arbeit ist sehr abwechslungsreich!

Was genau machst Du bei eyevip?

Ich bin die meiste Zeit im Backend tätig, meine Aufgaben sind sehr divers. Mein Aufgabengebiet setzt sich sowohl aus dem Aufsetzen von eyevips, über das Testing, die Erstellung von Testkonzepten, so wie unter anderem auch aus der Mitarbeit an der aktiven Weiterentwicklung von eyevip zusammen.

Was gefällt Dir an Deinem Job am besten?

An meinem Job liebe ich die schnelle Weiterentwicklung und die Herausforderung, anhand diverser Probleme massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Dank eyevip habe ich die Möglichkeit mich mit modernsten Technologien und Errungenschaften auseinanderzusetzen, die Arbeit ist sehr abwechslungsreich!

Was sind Deine Hobbys?

Neben der Informatik ist die Musik meine zweite Leidenschaft, ich habe im zarten Alter von 4 Jahren angefangen Geige zu spielen, mit 12 begonnen elektronische Musik zu produzieren und spiele nun seit kurzem auch noch Klavier. Neben der Musik habe ich das Krafttraining für mich entdeckt, dieses bietet mir den optimalen körperlichen Ausgleich zu der grösstenteils geistigen Tätigkeit.

Gibt es sonst noch etwas spannendes was wir wissen sollten?

Ich produziere nicht nur Musik, sondern bin auch als DJ tätig und habe im Alter von 13 Jahren mit dem Deejaying angefangen. Mit 11 Jahren habe ich mir meinen eigenen PC gebaut, welcher bis heute noch funktioniert.